Naturheilpraxis Anne Wünnenberg   Bredenscheider Straße 89 · 45525 Hattingen • Telefon: 02324/9881909   IMPRESSUM
Home
Über mich
Praxis / Anfahrt
Therapien
Akupunktmassage nach Penzel
CTW-Hypnosetherapie und NLP
Klassische Homöopathie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Samuel Hahnemann (1755 - 1843) ist Begründer dieser ganzheitlichen Heilmethode.
Das Prinzip der klassischen Homöopathie basiert auf dem Grundsatz:

,,Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt“
(similia similibus curentur)

Samuel Hahnemann entdeckte, daß es möglich war mit Substanzen Beschwerden zu heilen, die hochdosiert bei gesunden Menschen ähnliche Symptome hervorrufen würden.
Das war der Grundstein der Homöopathie.

In einer homöopathischen Behandlung wird der Mensch in seiner Gesamtheit therapiert, d.h. es wird nicht eine Erkrankung isoliert behandelt, sondern Geist, Körper und Seele werden mit einbezogen. Der Patient wird in seiner Abwehrkraft unterstützt und das Immunsystem gestärkt, homöopathisch betrachtet, wird die Lebenskraft gestärkt.
Die Behandlung beginnt mit einer umfassenden Anamnese, für die Mittelfindung ist es von großer Bedeutung ein ausführliches Gespräch zu führen, um sich an die Ursachen und Hintergründe heranzutasten, welche zu den Beschwerden geführt haben. Dazu werden die körperlichen, aber auch die Gemütssymptome berücksichtigt.

Nach der Erstanamnese, erarbeite ich das passende Mittel für Sie. Ich bin für Sie telefonisch erreichbar, falls sie während der Einnahme Fragen haben. Wir vereinbaren dann einen zweiten Termin ca. 4-6 Wochen später um den Verlauf zu beobachten und individuell darauf zu reagieren.

Für den weiteren Therapieverlauf ist die Mitarbeit des Patienten wichtig. Er sollte sich gut beobachten, denn körperliche und geistige Symptome sind die Sprache der Lebenskraft, die hinweisend auf das Arzneimittel bzw. den Verlauf der Behandlung sind.
Bei Kindern sollten die Eltern diese Beobachtung übernehmen. Hierbei hat sich das Führen eines Tagebuches bewährt.

Die Informationen zur Einnahme des Arzneimittels erhalten sie von mir in der Praxis.

Der Preis für die Erstanamnese inkl. Mittelfindung beträgt 170 Euro,
jeder weitere Termin dann 70 Euro.

Eine kurze telefonische Beratung ist kostenlos,
für ein Gespräch ab 15 Minuten berechne ich 10 Euro aufwärts, je nach Länge des Gespräches.

Logo

Die klassische Homöopathie