Naturheilpraxis Anne Wünnenberg   Bredenscheider Straße 89 · 45525 Hattingen • Telefon: 02324/9881909   IMPRESSUM
Über mich
Praxis / Anfahrt
Akupunktmassage nach Penzel
CTW-Hypnosetherapie und NLP
Datenschutz
Sie ist eine der ältesten europäischen Meridiantherapien mit Wurzeln in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der klassischen Akupunkturlehre. Der östlichen Medizin sind seit mehreren tausend Jahren die Energieleitbahnen (Meridiane) bekannt, auf denen sich auch die Akupunkturpunkte befinden. Die APM hat sich dieses Wissen zunutze gemacht und ihr Begründer Willy Penzel hat daraus eine sanfte Regulationstherapie entwickelt. Mit einer speziellen Massage ist es möglich funktionelle Störungen im Körper zu beheben. Es wird ein energetischer Befund erhoben und primär erfolgt die Therapie mit Hilfe eines Massagestäbchens entlang der energieleeren Meridiane. Dabei wird die Energie verlagert, der Energiehaushalt reguliert und die Selbstheilungskräfte aktiviert, angeregt und verstärkt. Ebenfalls zählt die Narbenentstörung und die Statik der Wirbelsäule mit zu der Therapie. Bestandteil sind auch die Akupunkturpunkte die mit dem Massagestäbchen auf der Hautoberfläche stimuliert werden.

Die APM ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die nicht ein einzelnes Krankheitssymptom therapiert, sondern den gesamten Organismus. Eine Vielzahl von funktionellen Störungen, wie Schmerzen jeder Art, vegetative Störungen, Fehlhaltungen, Verdauungsbeschwerden und vieles mehr werden hier positiv beeinflusst. Da sich die Meridiane über den gesamten Körper erstrecken, findet die Behandlung am unbekleideten, immer abgedeckten Körper statt.

Die erste Behandlung mit ausführlicher Anamnese beträgt 90 Euro.
Jede weiter APM-Behandlung beträgt 55 Euro.

LogoAkupunktmassage nach Penzel